News !


Vertrag mit Diedenbergen unterschieben ! SPEEDWAY TEAM CUP

Die Rockets sind startklar …

Der MSC Diedenbergen ist startklar für die neue Saison. Die Mannschaft für den Speedway Team Cup steht fest. Ein junges Team, angeführt von einem erfahrenen Kapitän, so stellt sich der MSC Diedenbergen für 2018 auf. 
Als Kapitän der Mannschaft wird weiterhin Matze Bartz fungieren, als absoluter Teamplayer und erfahrener Pilot wird er der Mannschaft, wie auch in den vergangenen Jahren, mit Rat und Tat zur Seite stehen. ,,Er war und ist eine wichtige Säule in unserem Team, er bringt durch seine Erfahrung und seinen Ehrgeiz eine Menge Ideen in das Team, die jungen Fahrer können nur davon profitieren‘‘ so Teammanager Andreas Schumacher. 
Leon Maier, seit Jahren als 250ccm Pilot für den MSC Diedenbergen unterwegs, steigt 2018 in die 500ccm Klasse auf. Auch er hat seinen Vertrag verlängert und bekommt das Vertrauen der Teamführung eine wichtige Stütze des Teams zu sein. 
Maximilian Pott, der mit konstanten Leistungen in den vergangenen Jahren punktete aber auch Henk Koonstra der nach durchwachsenen Jahren, 2018 wieder zu alter Form finden möchte, bleiben ebenfalls den Rockets und mithin dem MSC Diedenbergen treu. 
Drei Neuzugänge werden das Team komplettieren. Marius Hillebrand wird erstmals eine komplette Saison für den MSC Diedenbergen an den Start gehen, nachdem er in den vergangenen Jahren immer mal wieder Einsätze für den MSC Diedenbergen im Speedway Team Cup hatte. 
Mit Celina Liebmann auf der 250ccm Position konnte man nicht nur einen perfekten Ersatz für den aufgestiegenen Leon Maier finden, sondern zugleich die momentan schnellste Amazone verpflichten. 
Dritter Neuzugang ist Julian Bielmeier, ebenfalls ein Aufsteiger aus der 250ccm Klasse. Er unterzeichnete ein 2 Jahresvertrag, um langfristig mit ihm planen zu können.
Mit dem sehr jungen Team sieht der MSC Diedenbergen einer optimalen Nachwuchsförderung entgegen und bestätigt den Grundgedanken des Speedway Team Cup der Förderung des deutschen Nachwuchses.
Bereits im Februar soll dann das erste Zusammentreffen der neuen Mannschaft erfolgen, bei einem gemeinsamen Wochenende soll die Fitness der einzelnen Teammitglieder in Augenschein genommen werden. Ein Wochenende mit einer Trainingseinheit auf dem Motorrad, einer im Fitnessstudio und einem gemeinsamen Abendessen sollen den Teamgeist vorantreiben.
Wie auch 2017 soll durch ein Trainingslager und mehrere Trainingsangebote der Grundstein für die Saison 2018 gelegt werden.
Die Mannschaft der Rockets 2018 :
Mathias Bartz (32), Leon Maier (15), Henk Koonstra (28), Maximilian Pott(20), Marius Hillebrand (17), Julian Bielmeier (16) und Celina Liebmann (16).

Beste Grüße

Nadine Schröter
MSC Diedenbergen e.V. im DMV
Schriftführer / Presse / Öffentlichkeitsarbeit
https://www.msc-diedenbergen.de


Zeitungsbericht ,,Wer Angst hat, gibt kein Gas,,


3 Tages Training Lonigo Nov.

Hallo zussammen ,
Etwas verspätet aber nun auch mein Staetment zu dem 4 tages Training in lonigo. Da ich mit der 250ccm abgeschlossen habe , war natürlich klar das es mit der 500 ccm weiter geht . Ich hatte am erstens tag einen Sturz , den wo ich doch ziemlich in den knochen spürte aber das hällt natürlich kein Fahrer vom fahren ab . Was soll ich sagen ich bin überglücklich , ich konnte mich sehr verbessern und hab viele neue Erfahrungen gesammelt . Ich bin von tag zu tag schneller und sicherer geworden . Wie ihr sieht hab ich ein neues Design für nächstes Jahr , ich hoffen natürlich es gefällt euch . Es war ein rießen Spaß mit euch allen wieder danke dafür . Besonders Bedanken möchte ich mich bei Famillie Grichtmaier , die wie immer alles für mich getan haben ihr seid die besten ! Auch bei Wolfgang Eckerle und bei Tanja Linner für die Fotos. Ich kann mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten . Ich wünsche euch allen ein schöne Winterpause wir sehen uns nächstes jahr ! 
#MetallbauGrichtmaier #1aAutoserviceDemmel #BBM #FUCHSsilkolene#califaDesign


Rennwochenende Haunstetten

Hallo zussammen !
Das vergangene Wochenende hatte es sich wieder in sich .
Samstag war Bayerncup und Sonntag Teamcup in Haunstetten, ich bin locker in das Rennen gegangen und habe einfach alles auf mich zukommen lassen . Ich hatte mir aufjedenfall nicht viel erhoft . Es lief eig alles ganz gut doch leider hatte ich dann einen technischen Defekt . Thats Speedway ! Und dann kam Famillie Krusch ins Spiel . Sie hatten mir ihr Motorrad geliehen um meinen letzten Lauf zu fahren . Gleichzeitig gaben sie mir das Motorrad für den Teamcup am Sonntag . Einfach alles andere als Selbstverständlich! Ihr seid einfach Klasse , Vielen lieben Dank für eure Hilfe . Ich hoffe ich kann das irgendwann mal zurück geben . Im Teamcup konnte ich hingegen dann nicht viel zerreisen was mir von Anfang an klar war . Trotz dessen seh ich auf meine Saison sehr positiv zurück da dies mein letztes 250 er Rennen war und ich auf die 500 er umsteige . Ich freue mich rießig darauf . Letztendlich Bedank ich mich bei allen Mitwirkenden : Famillie Grichtmaier die mit mir das alles durchmacht und ihre zeit für mich aufs Spiel setzt . Unglaublich ! Desweiteren an Günther Hafner , er hatte mich dieses jahr auf viele Trainings und Rennen mit genommen Danke auch an dich . Auch an Famillie Demmel sowie dem BBM . 
Auch ein Danke an die 2 super Fotografen 
Mopsl 
Und Niklas Breu


Sieg in Nandlstadt ! Grasbahn

Servus ,
Hier mein Staetment zu meinem ersten Grasbahnrennen überhaupt . Naja was soll ich sagen ich bin eigentlich an die Sache sehr optimistisch ran gegangen . Mein sponsor und Mentor Robert Grichtmaier meinte das müsste ich eig gewinnen aber ich traute ihm da nicht so ganz , aber das es dann doch so war fand ich ziemlich erstaunlich . Ich bin das freie Training gefahren und wusste dann dass könnte etwas werden fühlte mich auf anhieb wohl. Das ich dann letztendlich ein Maximum mit 20 punkten und den ersten platz schrieb war Wahnsinnig . Ich möchte mich bei den fans bedanken die wo vor Ort wie auch dem MSC Wolnzach und meinen sponsoren Metallbau Grichtmaier dem BBM und 1a Autoservice Demmel . Besonders Bedanken möchte ich mich bei Leon Maier der wo mich tatkräftig als Mechaniker unterstützte . 
Einfach nur Danke ! 
Fotos : Niklas Breu und Basti Pressmann 
Videos folgen !


Bayerncup Abensberg

Hallo ,
Hier noch ein kurzes Statement von Abensberg.
War einfach ein perfekter tag für mich ich bin diesmal in der stärkeren gruppe mit gefahren und konnte dort Leistung zeigen . An diesem tag hat einfach alles gepasst . Bedanken möchte ich mich bei Peppi Rudolph für doe Hilfreichen Tipps und auch bei meinem Sponsor Robert Grichtmaier.
(2,2,0,0,1)
Danke für die tollen Fotos : Klaus Goffelmayer


2 Tages Training Leipzig

Servus ,
2 tage training in Leipzig mit der 500ccm Maschine liegen hinter mich. Guad wars . Rießen Gaudi und jede menge Methanol in der Luft. Ich hab viel dazu gelernt da die bahn sehr Anspruchsvoll war und gleichzeitig neue situationen kennen gelernt . Die Wheelies werden auch immer besser  . Bedanken möchte ich mich bei Famillie Niedermeier , Famillie Grichtmaier dem Mc Post Lepzig und allen Teilnehmern . Es war super .
Das Gopro Video folgt .


Team-Cup Landshut

Hallo,
Letzten Samstag stand Teamcup in Landshut an . Dieser lief für mich recht gut . Wir haben nach 2. Trainings die perfekte Übersetzung gefunden und konnten dann motiviert in das Rennen starten. Ich hatte über das Rennen gute Starts und war immer im Geschehen mit dabei . Ein Lauf war besonders toll , dort bewies ich mir das ich es auch kann . Das war im Lauf 2 Rerun dort hatte ich einen perfekten Start und fuhr 3 Runden in Führung vor Celina Liebmann und Jonas Wilke bis ich leider den gleichen Fehler wie in diedenbergen gemacht hab und in der Kurve zu weit raus gekommen bin , 2 Platz . Ich bin total zufrieden mit meinem Ergebnis .
Bedanken möchte ich bei Robert Grichtmaier und seiner Familie und meinem Onkel Ade Demmel. 
Foto: Hermann Boxenleitner


SBM-Rennen Diedenbergen

Hallo ,
Heute stand diedenbergen an .
Naja das Glück stand heute nicht auf meiner Seite . Im ersten Lauf hatte ich einen super Start blos dann würde dieser abgebrochen . Beim Wiederhol Vorgang konnte ich nur einen Punkt schreiben . Im zweiten Lauf lief es dann besser ich konnte 2 Punkte schreiben . Im 3 Lauf hatte ich einen bomben Start und war 3 Runden in Führung machte aber dann in der vorletzten Kurve einen Fehler und Jonas Wilke konnte mir durch schlüpfen , 2 Punkte . Eigentlich ganz gut soweit . Im letzten Lauf hatte ich wieder einen guten Start war die erste Kurve in Führung doch dann konnte mich Jonas überholen . Ich war auf 2 Position . Aufeinmal hatte ich keinen Antrieb mehr somit bin ich ausgefallen und Maxi konnte 2 Punkte einfahren . Als wir dann schauten was das Problem war , war dies ziemlich merkwürdig mir ist das vordere ritzel gebrochen und dadurch ist die Kette gerissen . Das kostete mich den 2 Platz in der gesamt Wertung . Fazit : Es war sehr spannende und faire Rennen auf einer schwierigen Bahn . Naja Kopf nicht hängen lassen nach vorne schauen  . Bilder und Videos folgen die Tage .